Komvisio ist seit 2003 unabhängig und inhaberinnengeführt im Markt. Eine konsequente Weiterentwicklung nach Erfahrungen in unterschiedlichen beruflichen Führungs-Rollen und Firmen mit Mitarbeitenden, Change-Projekten und Führungsentwicklungen.
Freude bestimmt die Arbeit und die langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit ist weit wichtiger als «Schön-Wetter-Auftritte».

Barbara Eppler

Barbara Eppler

Wahrnehmen, nach innen und aussen hören, fühlen, was sich in mir dabei bewegt, dem Eigentlichen, Wesentlichen auf den Grund gehen, Zeit lassen, um es tatkräftig und verbindlich auf den Punkt zu bringen. Dafür setze ich mich ein.

Die Sichtweisen mit anderen zu teilen, die Perspektiven der anderen aufzunehmen und dialogisch Neues mit gemeinsamen Verbindlichkeiten schaffen, dafür schätzen mich Kunden und Kolleg*innen. Nach Jahren, in denen ich mich im letzten Jahrtausend u.a. mit Total Quality Management in Health Care beschäftigte, erfolgreich Teams und vor allem Spitäler und Versicherungen unter dieser Prämisse leistungs- und zielorientiert begleiten durfte, lernte ich, dass wir besser komplett anders, sensibler, achtsamer, vielfältiger mit uns und dem Leben um uns umgehen können.

Wir Menschen, anders als Maschinen, besitzen so vielfältige Wahrnehmungen und Fertigkeiten, die in dieser Gesellschaft brach liegen, die aber, wichtig für uns und eine lebenswerte Zukunft, unbedingt geteilt werden müssen. Es geht nicht allein! Heute setze ich mich für selbstorganisierte, integrative und agile Führungsstrukturen in der Zusammenarbeit ein. Mein Herz brennt für das «Nadelöhr des gemeinsamen Wollens» in der Prozessarbeit in Teams. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns entschieden für das «ganzheitliche, gesunde Leben» einsetzen, von unserem Ego lassen und bewusst gemeinsame Wege miteinander gestalten können.

So gelingt es die Herausforderungen nach innen und aussen, mit Kunden, Lieferanten etc. unserer Organisationen, gesund anzugehen: mehrperspektivisch, mit Kopf, Herz und Tatkraft, auf gleicher Augenhöhe, mit Sinn verbunden, sich wertschöpfend und solidarisch am gemeinsamen Wohl und Erfolg orientierend. Ausgleich finde ich in der Partnerschaft, im Freundeskreis, der Kunst, beim Meditieren und Initiatischen Gebärdenspiel, indem ich mich bewege, in den Bergen und im Wasser ...

Ulrike Arens-Fischer

Ulrike Arens-Fischer

Humorvoll, fantasievoll, präsent im Moment. Menschen mit offenem Ohr, Herz und Verstand zuhören, es auf den Punkt bringen, worum es ihnen geht – dafür stehe ich. Kundinnen schätzen mein in-die-Tiefe-gehen, das geduldig-und-hellwach-Sein in der Begleitung.

Interaktive Präsentationen, die bei Menschen ankommen, Konfliktvermittlungen und Brücken bauen, wo Verständnis schwer ist oder sogar Gräben existieren, darin erlebe ich Sinn. Meine Herzenswärme kann ich da leben, wo Menschen diese in Einzel- oder Paarberatungen benötigen und «es wird mir warm um`s Herz», wenn plötzlich in einem Team oder zwischen Abteilungen Verständigung durch authentische Offenheit Einzelner gelingt, wo vorher Verhärtung herrschte.

Als jahrelange «Grenzgängerin», zu Kunden in ganz Deutschland und der Schweiz, ist mir hohe Flexibilität und das Einstellen auf ganz unterschiedliche Organisations- und Unternehmens-Kulturen und das schnelle Erfassen von Notwendigkeiten und Anliegen in Herausforderungen sehr vertraut. Selber dabei immer zu lernen und sich positiv, alle sinnvollen Möglichkeiten nutzend, auf Veränderungen einzustellen gehört zu meiner DNA. Unterschiedlichkeiten und Dynamiken in Teams oder Gruppen wahrzunehmen und konstruktiv zu nutzen, zu Klärungen beizutragen, habe ich früh u.a. in Kursen mit Jugendlichen gelernt, was ich noch heute allen Teams wirksam zur Verfügung stelle.

Neben meiner erfüllenden Aus- und Weiterbildungstätigkeit im Beratungs- und Führungsbereich, Coaching und Supervisionen für (angehende) Führungskräfte, stelle ich mich gerne in den Dienst von Organisationen, z.B. indem ich zweckdienlich grosse Veranstaltungen moderiere und gestalte. Winterthur liebe ich, gebürtig aus dem Ruhrgebiet, als «neue» Heimat, die für mich Arbeitsleben, grosse Organisationen, erste soziale Einrichtungen der Schweiz, Studentenleben und Radfahren, sprich Bewegung und Innovation, aber auch Kunst repräsentiert.

Das Schweizerdeutsche ist meine Alltags-Sprache geworden. Meine freie Zeit verbringe ich in meiner Partnerschaft, mit Freund*innen und Familie, lasse mich inspirieren beim Fotografieren, in der Natur, von Kunst, indem ich meine Spiritualität lebe und mich beim Tanzen auspowere, bin beglückt von der Schönheit der Erde und engagiere mich ehrenamtlich u.a. für (armutsgefährdete) Kinder, aber auch in der Gemeinde.

Wer wahre Emotionen zeigt, bricht aus dem Hamsterrad der Hektik und Getriebenheit unserer Gesellschaft aus.
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen